www.dtk-kleinauheim.de

Dackelwanderung mit Haxenessen

Unsere diesjährige Dackelwanderung führte uns einmal um die Fasanerie Hanau.
Das Wetter spielte mit, trotz angekündigtem Regen blieb es trocken, zwar kühl aber mit dem einen oder anderen Sonnenstrahl.
Als lohnendes Ziel dieser verkürzten Tour lockten gegrillte Haxe mit Kraut und Kartoffelpüree.

19 Haxen waren nach vorheriger Anmeldung bei Gerda Cocek von Klaus Weyland bei einen Caterer bestellt und knusprig zubereitet worden. Sein Sohn brachte sie pünktlich zum Mittagessen in die Hütte.
Markus Kleinberg hatte ein Fass Bier besorgt, Klaus brachte seine Zapfanlage zum Einsatz, so dass einem zünftigen Essen nichts mehr im Wege stand.
Richard hatte seinen Kniewärmer befeuert, so konnten einige Teilnehmer ihr erstes Bier im Freien genießen.
Das Essen wurde in der vorgeheizten Hütte genossen und fand allgemein Zustimmung. Der eine oder andere Schnaps half beim Verdauen, so dass ein gemütlicher Tag sein Ende finden konnte.