www.dtk-kleinauheim.de

am 03.12.2011 im "Grünen Baum" in Klein-Auheim

Am 3. Dezember war es wieder soweit, der Familienabend, sozusagen Höhepunkt und Jahresabschluss in unserem Vereinsleben.
Nachdem sich der neue Vorstand schon Wochen vorher über die Organisation, Dekoration, Tombola und Ehrungen Gedanken gemacht hatte, wurde ab 11.00 Uhr der Saal im Gasthaus „Grüner Baum“ für die Teckelfreunde geschmückt. Wir hatten dieses Jahr entschieden, die Wildtombola etwas „anders“ zu gestalten und die Gewinne waren bereits „küchenfertig“ hergestellt, von Wutz und Reh gab es leckeren Braten und Wurst. Nun galt es trotz der Neuerung alles schön zu präsentieren.
Zuerst das Gestell, dies führt bei den Helfern immer wieder zu einem Schmunzeln, denn erst funktioniert gar nichts und dann kommt nach und nach die Erinnerung, wie das Puzzle zusammengehört. Nachdem der Saal geschmückt war, konnte es ab 18.00 Uhr losgehen.

Gegen 19.00 Uhr ein kurzer Blick über die Anwesenden, und auch dieses Jahr sind wieder viele Mitglieder der Einladung gefolgt. Die Bläsergruppe unter der Leitung von Hornmeister Claus Walter spielte zum Auftakt und eine sehr aufgeregt 1. Vorsitzende begrüßte die Gäste.

Eine weitere Neuerung war die diesjährige Kapelle. „The Wedges“ spielten für uns und nach kurzer Anlaufzeit füllte sich auch die Tanzfläche.

Die Ehrung der Jubilare übernahm unser Ehrenvorsitzender Otto Grünewald.

25 jähriges Vereinsjubiläum

Herr Otto Richard Klein
Herr Heinz Viel

40 jähriges Vereinsjubiläum

Herr Karl-Ernst Lorenz
Herr Heinz Rang
Herr Max Reinhold
Herr Bernhard Schneider

50 jähriges Vereinsjubiläum

Herr Wolfgang Abend

Nach der Ehrung der Jubilare kam es zur Bekanntgabe der erfolgreichsten Hunde. Erfolgreichster Teckel im Jagdgebrauch war MaJu`s Bosse mit seinem Führer Klaus Kaiser, erfolgreichster Hund im Begleithundekurs war „Samira“Elisa vom Ronneburger Hügelland mit ihrer Führerin Petra Sauer.

Außerdem war es an der Zeit „Danke“ zu sagen, so hatten wir für unsere „rüstigen Rentner“ einen Korb zusammengestellt, der nicht nur diverses Arbeitsmaterial sondern auch was für die Brotzeit enthielt. Für unsere „guten Geister“ Gerda und Wolfgang Cocek gab es ebenfalls ein Präsent, damit sie weiterhin mit Freude jeden Sonntag unser Klubheim bewirten

Weiter ging es mit dem Losverkauf für die Tombola, diesmal mit der Unterstützung von Max und Antonia Brunner, man soll sich ja frühzeitig um Nachwuchs kümmern. Schnell waren die Lose verkauft und es ging rund bei der Ausgabe der Preise.

Herzlichen Dank allen Helfern, Spendern und Mutmachern, es war ein gelungener Abend.